• Jobs Job bei Ruhrbahn GmbH

Produktverantwortlicher / Product-Owner App und Web Systeme (w/m/d)

Ruhrbahn GmbH

Essen

Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. Produktverantwortlicher / Product-Owner App und Web Systeme (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 13.03.24 Deine Aufgaben Planung, Betrieb, Administration und Releasemanagement der Digitalisierungsprodukte wie mobilen App und Web Systeme sowie deren Backendsystemen Sicherstellung und Überwachung der Systemstabilität und Datensicherheit Kontinuierlicher Austausch mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Erstellung von User-Stories inkl. der Abstimmung mit den Fachbereichen und Dienstleistersteuerung bei der Umsetzung unter Berücksichtigung technischer Aspekte, Stabilität, Qualität und Performens Weiterentwicklungskonzepte der bestehenden Systeme und Anwendungen Unterstützung des First- und Second Level Support bei auftretenden Störungen und Problemen Sicherstellung des Datenimports und -exports von Vertriebssystemen Koordination der Dienstleister sowie Überwachung der entsprechenden Ziele und Meilensteine Verantwortliche Planung, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten inkl. Projektbudgetierung und -controlling Das bringst Du mit Abgeschlossene IT-technische Ausbildung in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit IT-Kenntnissen (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium als IT Betriebswirt bzw. Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse agiler Projektarbeit (insbesondere Scrum-Methodik und Kanban inklusive entsprechender Zertifizierung von Vorteil) Kenntnisse der Netzwerkkommunikationsprotokolle Fundierte Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement, agielen Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Fachbereichen wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Anwender- und Lösungsorientierung Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf undamp; Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleitung Telematik undamp; Prozesstechnik unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Vorsorglich teilen wir Dir mit, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Techniker / Sachbearbeiter (w/m/d) Automatisierung und Überwachung
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d)
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Fachmann (w/m/d) für gewerbliche Immobilien und Infrastruktur für die Liegenschafts- und G
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Koordination Finanzen / Personal (m/w/d)
   Bonner Energie Agentur (Bonn)

Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung
   BAUER Aktiengesellschaft (Schrobenhausen)